Ich

Seit 2015 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der Naturfotografie und investiere mittlerweile recht viel Zeit in dieses schöne Hobby. Nach meinem Abitur 2018 habe ich ein Jahr unterschiedlichste Länder bereist und mich der Fotografie und dem Klettersport gewidmet.
Das Klettern, vor allem draußen am Fels ist meine zweite große Leidenschaft, die ich seit meiner Kindheit betreibe.
Naturfotografie und Klettern lassen sich wunderbar verbinden, sowohl Zuhause in der fränkischen Schweiz als auch auf Reisen. Vor allem in dern Reiseberichten werdet ihr auf der Website das ein oder andere Kletterbild finden. Mehr Infos dazu unter https://felsimkopf.de/
Meine Bilder entstehen auf vielen Reisen, aber natürlich zum großen Teil vor der eigenen Haustür. Beim Fotografieren steht das Wohl der Tiere an erster Stelle. Wenn ein Tier durch ein Foto Schaden nehmen würde verzichte ich auf das Bild, ich denke das ist für jeden Naturfotografen eine Selbsverständlichkeit.
Ich freue mich über jegliche Art von Rückmeldung, egal ob Kritik, Fragen oder Anmerkungen, bei Interesse an einem Bild einfach eine kurze Nachricht per Email.
Seit 2020 studiere in Geoökologie an der Universität Bayreuth. Ich bin eherenamtlich im Landesbund für Vogelschutz aktiv.

Instagram: urs_leuthaeusser

 

Meine Motivation

Was treibt einen Menschen an, sich stundenlang in die Kälte zu setzen, nur um einen Schnappschuss von einem kleinen Vogel zu machen? Für viele Menschen mag das nicht offensichtlich sein. Doch für mich ist es immer wieder ein großes Vergnügen mit der Kamera unterwegs zu sein. Es ist ein etwas Besonderes draußen zu sein und die , oft versteckten, Schönheiten unseres Planeten zu entdecken. Mit meinen Bildern möchte ich diese Schönheiten zeigen und verdeutlichen, wie wichtig es ist unseren Planeten zu erhalten. Denn wenn wir nicht lernen sensibler mit unserer Heimat umzugehen, werden nicht nur viele Tiere, sondern wohl auch wir Menschen bald keinen geeigneten Lebensraum auf der Erde finden.

 

Haftungsausschluss:

Die Informationen auf dieser Website verstehen sich als "Aussagen an sich" ohne implizite Garantien jedweder Art. Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass die Angaben vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird.

Urheberrecht:

Die Fotos auf dieser Website stammen von zum allergrößten Teil von mir selbst, einige von Bernd Leuthäusser.
Alle Informationen dieser Website, einschließlich Texten, Bildern und Sound, dürfen, ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers, nicht vervielfältigt, transferiert, vertrieben oder gespeichert werden . Modifikationen des Inhalts dieser Website sind ausdrücklich untersagt.

Urs Leuthäusser:

Pilgramsroth 12
96450 Coburg
E-Mail: urs.leuthaeusser@gmx.de

webdesign: Bernd Leuthäusser